Forum Quartierarbeit

Das Forum Quartierarbeit dient der Vernetzung und dem  fachlichen Austausch unter Professionellen der Quartierarbeit und der Weiterentwicklung des interdisziplinären Berufsfeldes. Im Sinne einer Pilotphase wurden von 2014 bis 2017 fünf Veranstaltungen zum Erfahrungsaustausch und zur fachlichen Entwicklung der Quartierarbeit durchgeführt. Nach Abschluss der Pilotphase wird das Forum von den gwa-netzwerke schweiz, Soziokultur Schweiz und der Plattform Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung GSR weiter geführt. Das Forum Quartierarbeit steht zudem in engem Kontakt zum Netzwerk «Lebendige Quartiere». Die Organisationen organisieren jährlich ein Jahrestreffen.

Am zweiten Jahrestreffen, 07. Februar 2019, war das Forum bei der Quartierentwicklung Suhr zu Gast.
Rückblick auf das zweite Jahrestreffen 

Rückblick auf das erste Jahrestreffen