Einladung Labor Soziokultur 3.0 Kickoff-Veranstaltung

Wir tüfteln gemeinsam weiter und gehen in den ersten Schritt, das decide together. Jetzt werden Dialog-Themen für potentielle Interessensgruppen (IG) ausgelotet, konkrete Diskussionen in den Gruppen geführt, offene Fragen geklärt und erste IGs gebildet.

Du bist am Kickoff richtig, wenn du Interesse an den relevanten Dialogthemen der Soziokultur hast und dich auf einen gemeinsamen, offenen Prozess einlassen willst. Dafür kannst du eine konkrete Idee mitbringen, offen sein, für das was entsteht aber auch einfach aus Neugier am Thema und mit Vernetzungslust dabei sein.

Dienstag, 24. August 2021, 18:00 – ca. 20:30 Uhr
Eintreffen ab 17.30, Apero ab 20.30 Uhr, Änderungen vorbehalten
Kulturzentrum Schützi, Schützenmattweg 15, 4601 Olten, link
Anmeldung bis 01.08.2021 hier
Personenanzahl beschränkt, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt
Wir freuen uns auf ein reges Laborieren!

Alina Schmuziger (Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)
Annina Friz (Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)
Caroline Rey (Soziokultur Schweiz)
Christine Plüer (Soziokultur Schweiz)
Sandra Herren (HF Gemeindeanimation)
Tobias Bockstaller (AvenirSocial)

P.S. wenn du maximal gut vernetzt bist, erhältst du das E-Mail mehr als einmal 😉
P.P.S. teilen erlaubt – du kannst bewirken, dass noch mehr Menschen davon erfahren!

Was bisher geschah:
Am digitalen Informationsanlass “Faktencheck” wurde im März 2021 der Prozess des Labors Soziokultur 3.0  erstmals vorgestellt. Das OK präsentierte die Konzeptidee und holte Einschätzungen und Bedürfnisse ab. Es haben 80 Fachpersonen aus der Soziokultur teilgenommen und rege diskutiert.
An der darauf folgenden Umfrage vom April 2021 haben rund 100 Personen teilgenommen und wertvolle Inputs zum Prozess und zur Ausrichtung des Labors 3.0 gegeben. Über die Umfrageergebnisse wird an der Kickoff-Veranstaltung informiert, Übersicht Projektschritte.
Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme!